Im Hause Duggan hat sich nicht sonderlich viel verändert. Es ist weiterhin vollgestellt und voll gehangen, dazu nicht sonderlich sauber und ordentlich. Aber das ist nichts Neues. Neu ist allerdings, dass Michelle kein neues Au-pair hat. Sie arbeitet anstatt einer vollen, nur noch eine halbe Stelle und kann dadurch ihre Kinder selbst zur Schule bringen und nachmittags auf einem Weg mit abholen. Cahli geht auf die weiterführende Schule und fährt selbstständig zur Schule und von der Schule zurück nach Hause. Ein Schulbus sammelt die ganzen Landkinder ein. Die Schule ist im Nachbarort und wurde neu erbaut. Ich habe sie gesehen, ein schönes Gebäude, in dem 350 Schüler unterrichtet werden.
Dieser kurze Trip nach Irland war sehr gut. Das interessante daran: ich war nicht eine Minute genervt von Michelle. Natürlich war sie extrem fürsorglich und darauf bedacht, dass ich alles habe was ich brauche etc. aber es war nicht so hektisch wie die Jahre zuvor.
Mein Lieblingsthema Medien ist immer noch hoch aktuell, wobei ich sagen muss, dass sich vor allem Cahli und Jenny den Medien während meines Aufenthaltes entzogen haben und zB gemeinsam mit uns gefrühstückt haben. Brian ist in seiner eigenen Welt unterwegs und lässt sich nur sehr schwer motivieren, irgendwas zu tun, was außerhalb des Wohnzimmers stattfindet.
Trotzdem war die Verabschiedung sehr herzlich. Michelle hat mich nämlich zum Flughafen gebracht und alle drei Kids sind mitgekommen. Zuvor war ich noch kurz bei Elaine und habe mich dort von allen verabschiedet.
Momentan sitze ich am Flughafen in Cork, der ist sehr klein und übersichtlich, sehr entspannt.
In 10 Minuten ist Boarding, davor muss ich nochmal schnell zur Toilette.
Später werde ich noch Bilder hochladen.
Viele liebe Grüße
Chrissy
Ps: Juls und Kevin: euch wünsche ich noch eine gute und sichere Reise durch Irland