Samstagmorgen um 4:30 Uhr.

Ich sitze am Steg und angel in aller Ruhe vor mich hin, als plötzlich aus weiter ferne ein nicht allzu unbekanntes Geräusch ertönt. Das war vorest gar nicht so schlimm, denn ich konnte das erfolgreich in meinen Traum einbauen. Aber als schon nach wenigen Sekunden der zweite schrille Piep losging, saß ich nicht mehr am Steg sondern in meinem Bett. Es war mal wieder Zeit für den Rauchmelder. Im ersten Moment dachte ich echt es würde brennen, sogar direkt neben meinem Bett! Es flackerte/blinkte/leutetet auf den ersten Blick irgendwas helles auf. Allerdings war das nur mein Mobiltelefon – eine Sms von der lieben Dayani (@Dayani: ja wir können uns heut treffen. Jul und ich sind von 2-5 in Mallow ;)) … Durch meine doch recht frische Erfahrung mit Rauchmeldern habe ich mir direkt meine Sachen geschnappt und bin wieder umgezogen… und diesmal konnte ich auch weiter schlafen. Zum Glück! Ich glaube ich hatte schonmal erwähnt, dass Rauchmelder nicht unbedingt auf meiner Favoriten-Liste stehen. Auch wenn sie wahrscheinlich schon viele  Leben gerettet haben – sie können einem mindestens genauso gut die Nerven rauben und den Schlaf stehlen! Warum hat James nicht gleich die neue Batterie in meinen Rauchmelder gesteckt?! Obwohl… wenn er das nicht getan hätte, hätte es angefangen im Flur zu piepsen und da hätte ich wahrscheinlich nicht so gut flüchten können. Ich würde nämlich mal behaupten, dass zwei Türen besser dämmen als eine. Wie dem auch sei, ich werde in bitten alle Rauchmelder hier oben auszustauschen. Als nächstes müsste der hier im Wohnzimmer los gehen. Dann durften alle einmal piepen.

Ansonsten ist alles beim alten. Michelle war gestern nochmal zuhause und hat sich nach oben verkrochen. Vormittags war sie nur mal kurz in der Stadt und hat eine neue Rührmaschine gekauft. (Meiner Meinung nach wieder völlig überflüssig! Bei zwei Handmixern und einer älteren Rührmaschine brauch man nicht noch eine neue für schlappe 180 Flocken, die nebenbei bemerkt eh wieder nur Platz verbraucht!) Generell hat sie letztens viel unnötiges Zeug eingekauft, was wir schon mindestens einmal haben. In unseren Schränken befinden sich jetzt genau drei Pürierstäbe, drei Foodmixer, zwei Handrührgeräte und zwei Rührmaschinen. Ich mein wir haben ja den Platz…. nicht!! Nicht mehr!!!

Heute geht’s nach Mallow, ich brauche nochmal paar Sachen. Joggen steht auch noch auf dem Programm und abends gehen wir essen, Jul’s Geburtstag vorfeiern. Jetzt werd ich mal nen bissel aufräumen und mich dann nach unten begeben. Unter normalen Umständen würde ich um neun Uhr noch im Tiefschlaf sein!

Schönes Wochenende

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert