Antibiotika

Halloooo, ich grüße euch bei diesem wunderbaren Wetter 🙂 ich hoffe es geht euch allen genauso gut wie mir. Obwohl, ich habe Halsschmerzen – ich glaube ich brauche ein Antibiotika… 😀 😛 Michelle ist heute zuhause geblieben, da sie vormittags einen Arzttermin hatte – sie bekommt jetzt Antibiotika und muss/soll inhalieren, OBWOHL sie sich schon auf der Zielgeraden ihrer „Erkrankung“ befindet (sie klagt auch über Halsschmerzen, so wie jeder hier.) Da werden natürlich sofort solche harten Medikamente verschrieben, anstatt vielleicht einfach mal einen guten alten Halswickel mit Zitrone zu machen 😛 kennen die alle gar nicht.

Vormittags sind dann also Briani, Michelle und ich nach Mallow gefahren. Ich musste unbedingt Geld – davon könnte ich doch glatt Hin -und Rückflug nach Australien bezahlen 😛 🙂 – auf mein Konto einzahlen und wollte noch paar Dinge besorgen… kam mir also ganz gelegen dass wir mitgefahren sind. Ich hatte Briani mit im Gebpäck, der sich die ganze Zeit lang über sehr gut benommen hat. Zur Belohnung sind wir zwei dann noch auf den Spielplatz gegangen.

Jenny wollte mich heute erpressen. (Die war wieder so doof, ich hätte die zum Mond schießen können!) Michelle war oben, Jenny war unten und hat ihre Hausaufgaben gemacht. Sie hat Michelle gehört und wollte hoch. Ich habe ihr gesagt „nein, Mama ist krank, lass sie bitte zufrieden sie wird gleich wieder herunter kommen.“ Sofort füllten sich ihre Augen mit Tränen bis sie dann – wie aus dem nichts – losbrüllte „I WANT MUUUUUMMYYYYY!!!“ Plötzlich hörte sie auf und sagte „wenn du mich nicht nach oben lässt, dann mache ich nicht meine Hausaufgaben!“ Ja, darauf folgte dann wieder eine nette Diskussion, aber ich habe keine Ahnung ob sie gecheckt hat was ich ihr erklärt und gesagt habe. Die steigert sich so in ihre Heulanfälle rein – ich glaube die blendet alles andere aus. Ihre Hausaufgaben hat sie zu Ende gemacht.

Dann war Jul selbstverständlich wieder hier. Wir bzw. sie hat den Zug für Dublin gebucht. Nächstes Wochenende geht’s schon wieder dahin. Das wird coooooooool 🙂 Morgen gehen wir zu Jul’s Haus und picknicken im Garten. Das Wetter soll wieder schön werden, dann wird das sicherlich ne coole Sache.

Ich werde jetzt ein „Ründchen“ – besser sollte ich wohl schreiben – das Sträßchen hoch, das Sträßchen runter joggen und danach keine Ahnung was machen. Ich könnte mir selbst eine Traumreise nach Deutschland erzählen. So ne Relaxingreise. Weiße was ich mein?! Ist ja eigentlich auch wurscht, ich werde dann mal. Tschöööööööööööö

P.s.: Grillt für mich mit. Ihr grillt doch, oder?! Ihr müsst grillen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Antibiotika

  1. Coco sagt:

    Also ich habe gegrillt 😛
    Boar Chrissyly, dass wäre so genial wenn du nach Australien kommen würdest 🙂 Wann hast du denn vor zukommen? Und was willst du dann da so machen? Hast du schon genauere Pläne?
    PS: Schreib mir am besten bei Facebook zurück 😛

  2. Susssanni sagt:

    @Coco: Nein, Chrissy wird NICHT nach Australien kommen. Die kommt nämlich erst mal schön nach Essen. Wir waren nämlich Kulturhauptstadt. Hier ist nämlich auch ne ganze Menge los! Also – putz dir das mal schön von der Backe!
    @Chrissy: Nein, wir grillen NICHT. Also, ich sowieso nicht, aber wir haben nur 16 Grad! Die Sonne scheint zwar, aber es ist nicht so warm – leider.
    @Chrissy: Ich glaube, die Kindererziehung kannst du so langsam aufgeben. Bist ja nicht mehr lange da. Soll sich deine Nachfolgerin (die Arme) damit rumschlagen. Ständig diese Diskussionen. Bah. Tsts, was ist das denn überhaupt für eine Erpressung? Ich mache keine Hausaufgaben, wenn ich nicht zu Mama darf? Woher haben sie denn diese Methode? Klar, von den Eltern. „Wenn du jetzt brav deinen Teller leer machst, darfst du gleich auch Mr. Sandman gucken.“ Das machen Kinder natürlich nach, oder?
    Hugh – hier sprach die Diplom-Mutter!!!

  3. chrissy sagt:

    @ Susssanni: natürlich werde ich erstmal nach Deutschland kommen!! Ich überlege ja auch erst im Oktober oder November dahin zu fliegen (wenn ich bis dahin nicht irgendwie arbeiten bin)
    @ Susssanni: wieso grillt ihr NICHT? Du könntest auch grillen, Fisch zum Beispiel. Oder Pilze mit Füllung oder so 😀 😛 also wenn ich schon zurück wäre, dann würde ich grillen. 1x haben wir hier nur gegrillt. Und das war dann auch eher verbrannt als alles andere.
    @ Susssanni: ich habe auch festgestellt, dass ich hier keine Wunder mehr verbringen werde und die Kinder mit Sicherheit nicht zu kleinen Engeln machen kann. Paar Sachen habe ich meiner Meinung nach besser gemacht als sie vorher waren. Aber bei vielen Sachen hatte ich auch einfach keine Chance.
    Der Satz “Wenn du jetzt brav deinen Teller leer machst, darfst du gleich auch Mr. Sandman gucken.” würde hier auch anders aussehen. Tv ist hier keine Belohnung, da muss schon was besseres her. Für uns war das früher Belohnung aber hier… neee. Arm sowas!

  4. Mama sagt:

    Es ist echt witzig euren Wortwechsel hier zu lesen. Ich musste teilweise echt schmunzeln. Allerdings konnte ich nicht darüber schmunzeln, dass mein Töchterchen plant, nach Australien zu gehen. Wie kommst Du plötzlich darauf????????
    @Sussanni: Das müssen wir aber verhindern, ne Sussanni.
    @Coco: Das kannst Du bestimmt verstehen und bist uns nicht böse, ne 🙂

  5. chrissy sagt:

    Ich dachte mir, wenn ich im Oktober/November nichts zu tun habe, könnt ich nach Australien fliegen um Coco und Ännie zu besuchen. Für zwei, drei, vier Wochen oder so. Urlaub halt 😀

  6. Susssanni sagt:

    @Ute: Da sind wir ja mal wieder einer Meinung. Aber ich glaube, Chrissy plant schon für das Jahr 2013. Dann wäre das ja vielleicht o.k.
    @Chrissy: Und überhaupt: zwei, drei VIER Wochen???? Kommt überhaupt nicht in Frage. Maximal zwei Wochen sind drin!
    @Coco: Antwortest du gar nicht? Wir (Ute und ich) sind nicht soo streng! Eigentlich ganz nett…

  7. chrissy sagt:

    Aber Susssanni! Bedenk doch mal, dass ich durch die Zeitverschiebung total ko bin. Da braucht man ja schon 2 Tage um erst wieder richtig denken zu können. Und mal ehrlich… vier Wochen Sonne pur hat man ja nicht all zu oft. Da müsstest du mir doch locker zustimmen können. Kannst ja mitkommen 🙂 zu zweit ist man weniger allein 🙂

  8. Mama sagt:

    Nee, streng sind wir wirklich nicht. Vielleicht ein bisken gaga.
    Chrissy, Du befürchtest, dass Du evtl. nichts zu tun hast, wenn Du wieder zu Hause bist.
    Da mach Dir mal keine Sorgen, mir fällt schon eine sinnvolle Beschäftigung für Dich ein. 🙂
    @Sussanni: Wie gehts Dir denn so alleine?

  9. chrissy sagt:

    Da muss du dir aber wirklich was gutes einfallen lassen 😀 🙂 ich brauche dann wirklich eine gute Beschäftigung…

  10. Susssanni sagt:

    @Ute: Überraschend gut! Ich glaube, das liegt daran, dass ich merke, wie gut es Thomas mittlerweile gefällt. Er lässt sich sogar massieren! Und das findet er dann auch noch wohltuend! Ich glaub’s nicht. Vorgestern war er beim Yoga. Und auch das fand er klasse (trotz OMMMMMMMMM und Glöckchen). Mal sehen, wie es mir am Wochenende geht. Aber da habe ich eigentlich auch schon Programm. Samstag gehe ich vormittags zu meiner Mutter, anschließend helfe ich auf dem Markt aus, abends gehe ich zu Stefan und Marion.
    Sonntag bin ich mit Jacinta im BHF Süd zum brunchen verabredet. Mag ich ja eigentlich nicht so sehr, aber besser, als allein zu Hause zu frühstücken.
    @Chrissy: Ich fahre bestimmt nicht 4 Wochen nach Australien. Wie du weißt, liebe ich die Sonne sehr, aber dort muss man mindestens LSF 100 haben und das, obwohl man sich die ganze Zeit im Schatten aufhält! Hab‘ ich auf jeden Fall so gehört. Nee nee, fahr du mal schön allein. (Aber nur 2 1/2 Wochen!!).

  11. chrissy sagt:

    Okeee…dann flieg ich allein. Vielleicht findet sich ja noch ein Mitmensch… 🙂

  12. Susssanni sagt:

    Nein, wirklich nicht! Australien … Aber wenn wir im nächsten Jahr wieder nach Spanien in „unser“ Haus fahren, könnt ihr uns doch mal besuchen kommen, oder? Leider – trotz der Größe des Hauses – haben wir nur 5 Schlafplätze bzw. 2 Doppelbetten, sprich für die Ehepaare, und ein Ein-Meter-zwanzig-Bett. Da müsstest du mit Mimi dann zusammen drin schlafen. Oder ihr nehmt das Ehebett und Ute und Ste nehmen das kleine Bett. Wie auch immer, vielleicht lernt ihr ja auch mal unser Paradies kennen.
    Thomas schreibt mir übrigens jeden Tag eine E-Mail im Stil deines Blogs. Von ihm bin ich genauso positiv überrascht wie von dir. Wieso könnt ihr so wahnsinnig treffend be- und so lustig schreiben. Da merkt man echt Onkel und Nichte! Ich könnte dir ja mal die ersten paar Tage rüberschicken. Ja, das mache ich jetzt, obwohl es schon fast halb zwölf (nachts) ist.

  13. Mama sagt:

    @Chrissy: Du möchtest eine gute Beschäftigung haben! Ich zähl schon mal auf: Dachboden aufräumen, Keller aufräumen, Unkraut zupfen, Rasen mähen (kann ich ja LEIDER wegen meines Heuschnupfens nicht machen) morgens, mittags und abends mit den Hunden spazieren gehen. Falls das nicht reicht, fällt mir bestimmt noch mehr ein 🙂
    @Sussanni: Thomas und Massagen??? Er war doch so dagegen. So sind se nunmal die Männer.

  14. chrissy sagt:

    @ Susssanni: wann fahrt ihr denn? Ich bin dabei! Wobei wir dann gleich bei dem Bettenproblem wären… –
    @ Vatima: es ist noch lang nicht geklärt wer in dem gutem Bett schläft. Mit 20 ist man schließlich auch schon älter und braucht gut Betten…
    @ Mutti: schöne Aufgaben. Ich würde aber lieber den Dachboden ausbauen. Lohnt sich ja jetzt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert