Rauchmelder

Es machte piep! Laut piep! Um 4 Uhr!! nachts. Erst nach 30 Sekunden, als das zweite Piepen losgeheult hat, hab ich erst geschnallt, dass dieses fiese Turnschuh-auf-Hallenboden-Geräusch der kleine Lebensretter war.

Mit Rauchmeldern habe ich schlechte Erfahrung. Früher, als ich noch klein war (das müsste so 5. – 7. Klasse gewesen sein) waren Mama und Papa auf einem Elternabend meiner Schule… Mime und ich allein zu Haus… und dann ging der Rauchmelder los. In einer sagenhaften Lautstärke, durchgehend. Ich hab das Ding nicht ausgeschaltet bekommen… Papa musste extra zurück kommen und das erledigen 😀 seitdem habe ich den Rauchmelder aus meinem Zimmer verbannt.

Wie auch immer, jedenfalls habe ich erstmal kein Auge zu getan. Ich wollte, aber da ich wusste dass das Piepen wieder kommen würde und ich davon eh wieder geweckt werden würde konnte ich nicht weiter schlafen. Also saß ich dann um kurz nach 4 am Laptop… wurd mir mit der Zeit aber zu langweilig… war ja nix los bei Facebook 😛 und ich habe mir Madonna in die Ohren gesteckt und laut aufgedreht… das Piepen hab ich kaum gehört, schlafen konnt ich trotzdem nicht. Ich hatte die ganze Zeit Schiss, dass James vielleicht plötzlich vor der Tür stehen können um das Dingen auszuschlaten. Um 6 bin ich dann rüber in mein Wohnzimmer gewandert. Hat allerdings auch nichts gebracht.

Momentan (also mittlerweile ist es 18 Uhr) hält der Gute seinen Rand. Die Batterie ist bestimmt jetzt vollkommen leer. Aber ich werde James trotzdem beten das Teil abzunehmen. Will nämlich nicht wieder 3 1/2 Stunden eher wach sein…

Dadurch, dass ich nicht ganz sooo viel Schlaf abbekommen habe, war ich eher auch Chill-Modus eingestellt. Hab alles gaaaaanz ruhig und langsam angehen lassen. Briani war gut drauf, der hat bis 8:45 geschlafen!! Das war das erste mal seitdem ich hier bin.  Vom Cahli hätte ich eigentlich erwartet, dass er unausstehlich sein würde. Gestern Abend hatte er nämlich bis 22:30 eine Schulaufführung. Aber der war auch ganz gut drauf, selbst seine Hausaufgaben hat er ohne ein einziges murren erledigt. Jenny ist krank. Sie hat Kopfschmerzen und musste sich übergeben. Morgen werde ich wohl zwei Kinder zuhause haben…

Gestern habe ich (bis auf 30 Minuten joggen 🙂 ) den GANZEN Tag lang gechillt. Ich lag im Bett und habe Musik gehört. Sehr cool war das. Und es war ruhig im Haus – meine Familie ist schon zwischen 10 und 11 weggefahren und erst gegen halb 5 wieder gekommen. Das Wetter war wie man sich so’n typisches Aprilwetter vorstellt: Sonne, Regen, Sonne, Regen, Sonne, Hagel, Sonne.

Ich hoffe ihr habt den Montag alle gut überstanden, mit vielleicht unerwarteten kleinen Ereignissen, nicht wahr, Meimi?! 😛 🙂

Tschöööööööökes

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Rauchmelder

  1. Susssanni sagt:

    Da fällt mir auch noch eine nette kleine Geschichte zum Stichwort „Rauchmelder“ ein. Susssani war allein zu Haus – Thomas auf irgendeiner blöden Messe oder Berg -, lag im Bett und es piepste und piepste. Ich bin dann die ganze Wohnung abgelaufen – alles o.k. Kein Piepsen. Da – da war’s wieder. Und wo kam es her?? Aus dem KELLER. Ich musste also mitten in der Nacht im Pölterchen in den Keller und das blöde Ding (es hat natürlich nicht gebrannt) aus der Kellerdecke schrauben. Zum Glück ist die Decke so niedrig, dass ich ohne Leiter dran komme. Sonst hätte ich noch auf die Suche gehen müssen.
    Das war meine Geschichte.

  2. chrissy sagt:

    Dann muss das aber eine ziemlich niedrige Decke sein wenn du das einfach so abschrauben konntest 😀 (das war jetzt sehr lieb gemeint :)) Trotzdem auch nicht so schön. War das auch in der Nacht? Oder Abends? Die Rauchmelder die ich mit der Zeit so kennen gelernt habe, fingen immer an in den späten Abend bzw. frühen morgen Stunden an zu piepsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert