Dublin Ⅱ

Suuuupeeeer Wochenende!!! Dublin ist schon sehr cool! Am Freitag gings um sechs los, zuerst nach Mallow zum Bahnhof, kurz Tickets gezogen und dann saßen die Grafenfreunde 2 1/2 Stunden auch schon im Zug nach Dublin, haben gegessen, Hausaufgaben gemacht, Musik gehört, gequatscht und gechillt. Um halb 10 waren wir dann da, mussten noch die Straßenbahn nehmen und haben dann ohne große Probleme unser Hostel gefunden. Diesmal hatten wir (zum Glück) keine weitere Zimmerbewohnerin auf unserem Zimmer. Wir haben uns erst einmal sortiert, fertig gemacht, innerhalb von 3 Minuten zwei Flaschen Smiroff Ice weggeschnasselt und sind dann los gezogen. Ich wieder auf meinen hohen Schuhen, aber ich muss sagen, es hat viel besser geklappt als beim letzten Mal – trotzdem ich ein wenig Muskelkater vom Sport unter den Füßen hatte… in dem ersten Pub war es dermaßen voll, stickig, laut und eng, dass wir uns recht schnell einen anderen Ort zum tanzen gesucht- und gefunden haben. Dort hat es mir persönlich sehr gut gefallen, gute Musik und vor allem viiiiiel Platz zum tanzen. Und man konnte sich bequem auf die Couch chillen… nach einiger Zeit taten mir dann doch etwas die Füße weh, allerdings erst nachdem ich vom Sitzen aufgestanden bin – dann hat das unter den Füßen gebrannt… – haaa aua! Gegen 2 waren wir wieder auf unserem Zimmer und konnten uns noch über zwei männliche Wesen amüsieren, die da meinten ein einstündiges Strip-Programm durch frühren zu müssen, inklusive Zettelnachrichten, die durch den Türschlitz übermittelt wurden 😀 😀

Am nächsten Morgen haben wir doch tatsächlich die Bustour gemacht. Das Wetter war jetzt nicht opti-mopti, es hat geregnet. Und geregnet. Und geregnet. Aber gut. Wir haben bei der St. Patrick’s Cathedral gestoppt und sind durch gelaufen. Riiiiiesig groß. Und alt. Wer hätte das wohl gedacht?! 😀 Mit alten Stühlen – sehr alten – war das Gebäude ausgestattet und mit irgendwelchen Menschen, die unter Stein begraben waren…      Danach mussten wir erstmal was lunchen, in einem ausgesprochen netten Restaurant. Danach ging’s weiter zur Guinness Brauerei. Dort haben wir einige Stunden verbracht – es gab wirklich viel zu sehen und zu kosten. Nachdem wir dann eine halbe Ewigkeit im Regen auf den blöden Bus gewarten haben, mussten wir total durchnässt eine Stunde mit dem Bus fahren. Es ging in die Stadt zum super-schnellen-Klamotteneinkauf. Innerhalb weniger Minuten hatte (fast) jede was gefunden. Juli und ich sind danach italienisch Essen gegangen – mit zwei Vorspeisen, Hauptgreicht, Dessert und 50€ weniger in der Tasche… war aber sehr lecker. Danach folgte ein Trink-Spiel-Abend mit den andern drei Mädels im Aufenthaltsraum des Hostels – war sehr lustig. Als wir damit durch waren sind Jul und ich wieder in das zweite Pub von Freitagabend gegangen. Diesmal war es dort schon viel mehr los und nicht ganz sooo gute Musik wie am Vorabend. Nach einer guten Stunde waren wir wieder zurück und ich bin dann recht schnell auf’s Zimmer gegangen. Kurze Zeit später kamen die anderen vier, allerdings ist nur Dayani geblieben, Juli, Andi und Philppi sind dann doch noch losgezogen… Dayani und ich sind dann kurzentschlossen noch ’shoppen‘ gegangen. Also paar so Knabbereien… haa, das war auch guuuut 😀                                     Am Sonntagmorgen (5 Stunden Schlaf) haben wir uns wieder in zwei Gruppen aufgeteilt – Dayan und Philippi sind shoppen gegangen und Andi, Jul und ich sind zuerst in den St. Stephens Green Park und danach shoppen gegangen. Ich habe zum Glück nichts gefunden. Wir waren bei Staaaaaaaaaaaar Buuuucks, mmmmmhmmm lecker, das erste mal seit 6 Monaten!! Joar und danach gings nochmal in einen Supermarkt um was für die Rückreise einzukaufen, ins Hostel, um nochmal eine Kleinigkeit zu essen – mit einem Herd, der meinte Jul und mich verarschen zu müssen…. Danach durften wir 4 Stunden lang im Bus nach Cork sitzen + eine 20 minütige Bahnreise nach Mallow. Und das wars.

Bei diesem Dublin-Wochenende hab ich bei weitem nicht so viel Geld ausgegeben wie beim letzten Mal… allerdings einiges für’s Essen. Kleidung hab ich mir für nur 25€ gekauft. Also, alles in allem ein zweites, wunderbares Dublin-Wochenende. Auf zum nächsten, im Mai! 🙂

Fotos und Videos werden folgen. Die ersten morgen Abend, die anderen Dienstagabend. Versprochen.

Liebste Grüüüüüüße

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Dublin Ⅱ

  1. Susssanni sagt:

    Wow, hört sich ja echt toll an. Sag mal, haben die Geschäfte auch sonntags geöffnet? Muss ja wohl, sonst hättet Ihr ja nicht shoppen gehen können.
    Hat sich denn eigentlich was mit den Strippern ergeben?
    Hier ist heute endlich auch ein Vorfrühling! Sonne satt und so um die 12 Grad!! Über null versteht sich! Die Vögelchen sind außer Rand und Band und die Blümelein auch.
    Und ich auch! Ich würd‘ glatt in den Wassergarten gehen, aber der hat natürlich noch nicht geöffnet. Wir gehen dann wohl ins Eigelstein oder in den Irish Pub. Mal sehen.
    Bussi bis morgen oder übermorgen 🙂

  2. chrissy sagt:

    Ja, die Geschäfte haben Sonntags geöffnet. Dafür schließen die an einem SAMSTAG schon zwischen 6-7 Uhr! Das würd’s bei uns nicht geben…
    Mit den Strippern hat sich natürlich nichts ergeben. Mein Fall waren die persönlich eh nicht so…
    Schön wenn der Frühling kommt, oder? Ich freue mich da total drüber. Wenn ich wieder da bin, dann lass mal zusammen in den Irish Pub gehen. Wenn du ja sagst, schreib ich das auf meine Todo-Liste 🙂

  3. Rudi sagt:

    ich möchte mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert