Parsnip schwimmen…

…und Möhren gehen unter. Habe ich heute festgestellt. Michelle und ich haben nämlich heute! schonmal das Essen für Samstag! vor -und halb zu bereitet. Halte ich nicht so viel von, aber okay, soll jeder so machen wir er es für richtig hält. Ich bin halt nur der Meinung, dass man Kartoffeln, Möhren und Pastinaken auch am Freitag, wenn nicht sogar erst am Samstag schälen kann… und der Nachttisch war auch innerhalb von 10-15 Minuten fertig.

Dieses Jahr wird hier nicht mehr zur Schule gegangen. Michelle ist auf jeden Fall off, bei den Kids wird noch auf ne Sms gewartet. Aber ich gehe mal ganz stark davon aus das die morgen auch nochmal frei haben. Und dann sind ja eh Ferien.

Morgen geht’s vielleicht nach Cork zu diesem Park, der so schön geschmückt sein soll. Ich bin ja mal gespannt. Freitag besuchen wir James Schwestern und Eltern. Davor wollen die noch schwimmen gehen. Meine Motivation rennt allein schon bei dem Gedanken weg. Ich seh’s schon vor mir: schwimmen dauert länger als geplant, der Weg zu James Familie ebenfalls, somit dauert der Aufenthalt auch länger. Bei „unserer“ Nana hier, wird dann auch kein Ende gefunden, och komm, hier trink nochmal ein Glas Wein und du James trink noch ein Bier…will jemand noch nen Wiskey…ich hab hier auch noch Kuchen und Kekse…oder Tee… bis ich dann zuhause bin ist wahrscheinlich 21 Uhr. Und so lange will ich meine liebe Familie in Deutschland auch nicht warten lassen. Was denke ich eigentlich in letzter Zeit immer so negativ?! Mach ich doch sonst auch nicht! Aber wenn wir gerade dabei sind: die Kinder haben heute mit Fingerfarbe gemalt und die in solch kleine Behälter getan. Und Platsch, lag das Dingen auf dem Boden, mit der Farbseite natürlich zuerst…my fault. Ich hab mich wieder gefreut. Vor allem weil ich ja so gerne wische. Wenn hier nicht so viel Müll herum stehen würde, würde das auch nicht ständig passieren. Denn seitdem hier der ganze Weihnachtsschrott steht, ist das erst so. Aber um auf meinen Ursprungssatz zurück zu kommen. Ich sollte einfach abwarten. Und Tee trinken.

So, ich muss los, die Kiddis wollen das Gingerbread-Haus backen.

Take care!

Achja. Mein Wasser ist wieder eingefroren. Ich darf also wieder unten duschen. Na toll

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Parsnip schwimmen…

  1. Mama sagt:

    Hallo Süße,
    was macht Dein Rücken? Ich hoffe, wieder besser. So wie es aussieht, hast Du zur Zeit einen kleinen Durchhänger, Du Ärmste. Solche Tage sind immer schrecklich. Gestern hatte ich auch so einen blöden Tag. Hab mir soviel vorgenommen und hab irgendwie doch nichts geschafft und abends war ich todmüde, so als wenn ich den ganzen Tag geackert hätte. Heute war es etwas besser. Ich bin ins RRZ gefahren, aber vorher musste ich den Powerfloh vom Schnee befreien. Ich hab es erst mit dem Handfeger versucht, das hat mir aber zu lange gedauert und dann kam ich auf die tolle Idee, doch die Schaufel zu benutzen. Das hat gut geklappt. Papa graute es bei dem Gedanken, wenn ich es bei dem Audi so gemacht hätte. Versteh ich gar nicht :-). Du?
    Musst Du am Freitag denn unbedingt mit zu der Familie? Oder ist es Dir sonst zu langweilig, wenn Du die ganze Zeit allein zuhause bist?
    Fühl Dich von mir gedrückt. Die nächsten Tage werden wieder besser. Hab Dich lieb.
    Deine Mama

  2. chrissy sagt:

    Mein Rücken ist wieder besser – das ist schonmal gut! Durchhänger trifft das alles wohl am besten. Und das ist wirklich nicht schön 🙁
    Aber ich musste lachen, als ich das mit dem Powerfloh gelesen hab 🙂 hättest du das beim Audi gemacht, wär Vatima aber in die Luft gegangen 😀
    Keine Ahnung ob ich da unbedingt mit hin muss. Aber ich gehe mit, allein schon aus Höflichkeit – bin 5 Monate hier und ich hab die noch nicht kennen gelernt. Also ich hätte auch kein Problem hier zu bleiben…dann könnte ich mal etwas schlaf nachholen und putzen… 🙂 aber ich geh mit.
    Kussi :-* Hab dich sehr lieb! Und wär so gern zuhause!!

  3. Mama sagt:

    Das kann ich gut verstehen, Du gehörst ja auch mittlerweile zur Familie und die möchten Dich bestimmt auch gerne kennen lernen. Es wird bestimmt nett. Du kannst doch vielleicht sagen, dass Du Dich mit uns verabredest hast und nicht ganz so spät nach Hause möchtest.
    Bei so durchhänger Tage ist man immer am liebsten zuhause, aber das legt sich wieder und dann nerven auch so manche Dinge nicht mehr.
    Fühl Dich noch mal von mir gaaaanz feste gedrückt.

  4. Ute und Rudi sagt:

    Auch ich drücke dich.
    rudi

  5. chrissy sagt:

    Ich drücke dich und Uti auch 🙂

  6. Susssanni sagt:

    Ja super, da schreibe ich mal 2 Tag nicht und alle werden gedrückt und drücken sich – toll!
    Hallooo, ich bin auch noch da! Ich sehe alles!!!
    @Ute: Mit der Schaufel das Auto freigescheppt? Ich habe mir sofort vorgestellt, was Thomas sagen würde. Aber ist ja nur die „olle Rostbeule“ (sorry).
    Also ich drücke Euch alle!
    Boach, ist das alles weihnachtlich!

  7. Mimi sagt:

    Sussanni, ich drücke dich. 😉

  8. Mama sagt:

    Sussanni,
    ich hab Deine Kommentare schon vermisst. Ich drücke Dich natürlich auch.
    Den Powerfloh darfst Du aber nicht beleidigen, ne Chrissy. Ich bin mittlerweile froh, dass ich ihn habe. Außerdem bin ich ganz behutsam beim Freischaufeln mit ihm umgegangen. Er hat keinen Kratzer abgekriegt und er dankt es mir, in dem er immer noch anspringt, obwohl er so eine olle Rostbeule ist.

  9. chrissy sagt:

    Susssanni, ich drück dich auch. Und ich hab deine Kommentare ebenfalls vermisst! Nichts gegen meinen Powerfloh! Ich wär jetzt doch ganz froh wenn ich ihn hier hätte. Hier könnte ich den nämlich 100 mal mehr gebrauchen als in Essen. Ich würde uach nicht meckern das er keinen Servolenkung hat. Vielleicht.

  10. Susssanni sagt:

    Ja, ok, bin versöhnt. Danke für die Drücker!
    Obwohl ich Weihnachten nicht viel gemacht habe, habe ich so wenig geschrieben. Aber jetzt ist der ganze Spuk ja zum Glück vorbei! Also ich brauch‘ das nicht!
    Und erst der Schnee! Chrissy – da beneide ich Dich jetzt schon sehr! Ich bin schon seit ewigen Zeiten kein Fahrrad mehr gefahren und muss alles zu Fuß machen. Die Bahnen fahren jetzt seit dem 24. auch nur noch unterirdisch, weil die Schienen zugefroren sind und die Autos halb auf der Straße stehen (und die Schienen blockieren).
    Bei uns gab’s Weihnachten Kartoffelgratin, Gemüsevariationen und für Thomi eine Entenbrust (iiiiih). Lecker Weinchen, lecker Schnäpsken – gut!
    Morgen bekommen wir Besuch und dann wollte ich mal ein Fisch-Gemüse-Fondue machen. Das Rezept habe ich aus „ELLE-Bistro“ online. Wenn’s geschmeckt hat, gebe ich mal das Rezept weiter. Mögt Ihr eigentlich alle Kokosmilch? Darin wird nämlich die ganze Chose gegart.
    Ich schau jetzt mal nach dem Rezept.
    See you

  11. Susssanni sagt:

    So – ich bin’s nochmal. Das Rezept heißt „Thai-Fondue“. Sieht echt lecker aus!

  12. chrissy sagt:

    mmmmhmm Ente ist doch lecker!!!!
    Wenn das Rezept gut schmeckt, lade ich uns hiermit schonmal für’s nächste Jahr zum Essen ein 😀 nur damit du schonmal Bescheid weißt 😀 bis dahin…viel Spaß bei kochen. Ich werd jetzt erstmal puzzeln..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert