Päckchen

Da bin ich gestern den ganzen Tag zuhause geblieben und habe indirekt auf mein lang ersehntes Päckchen gewartet… – nichts ist gekommen. Heute komme ich mit Juli vom Spaziergang zurück und was steht vor der Haustür? Mein Päckchen. Ich hab mich so sehr gefreut. Es ist ja schonmal gut zu wissen, dass die Postboten die Pakete nicht wieder mitnehmen oder den Nachbarn zukommen lassen. Wenn irgendjemand also mal auf die Idee kommen sollte, was wertvolles zu schicken, dann lasst es mich vorher wissen. Nicht das sich mal ein böser Ir(r)e an meinem Päckchen bedient, weil keiner zuhause war und das gute Stück vor die Haustür gestellt wurde… Das wär ja eher subobtimal. Wie auch immer, der Inhalt meines Päckchens hat mich jedenfalls zu tiefst berührt, vor allem als ich das kleine Geschenk von Mimelina aufgemacht habe ♥ .

Heute war irgendwie ungemütlich draußen. Deshalb haben wir uns einen Dvd-Nachmittag mit Popcorn gegönnt (aber ich esse dieses Popcorn nicht – es schmeckt bääh). Findet Nemo haben wir uns angesehen. Aber ich muss sagen, die deutschen Stimmen sind besser und viel energiegeladener…. vor allem was Dori angeht. Trotzdem mal interessant einen meiner lieblings Filme auf Englisch zu sehen.

Einen wunderschönen Abend und ein wunderschönes Wochenende wünsch ich euch 🙂

P.S.:

Hey Mr Grump Gills
You know what you gotta do when life gets you down?
Just keep swimming
Just keep swimming
Just keep swimming swimming swimming
What do we do we swim, swim, swim
OH HO HO How I love to swim
When you WAAAAAANNTTT to swim you want to swim

(Extra für eine ganz bestimmte Person. Musste bei dieser Szene sofort an dich denken! ッ)

P.P.S.: Wieso wird Paket nur mit „k“ geschrieben und Päckenchen mit „ck“? Weiß das jemand? Ist die Frage überflüssig?! Letzter Zeit frag ich mich sowieso viele Fragen, was so manch deutsche Wörter angeht. Zum Beispiel heißt es a) gewunken oder b) gewinkt, a) gebackt oder b) gebacken, a) aufgehängt oder b) aufgehangen. Mittlerweile weiß ich die Lösungen.. wisst ihr’s? Ohne nachzuschauen? 😛

    Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

    5 Antworten zu Päckchen

    1. Lynn sagt:

      Hey :))
      Ich lese mit Genuss deinen Blog, nur bin nicht die tollste in Kommentare schreiben. Aber hier musste ich einfach was posten und dir sagen: ich hoffe seeeeeeeeehr, du hast bei dem Lied an mich gedacht, weil sonst bin ich sauer :D:D
      ach und da fällt mir ein wusstest du das es nicht er backte, sondern er buk heißt ? das finde ich völlig bescheuert (ich habe übrigens extra er benutzt um die Männer aufzufordern zu backen – es sollte mehr Jans geben 😉 )
      so das wars erst mal schon wieder von mir, vielleicht werde ich in der nächsten zeit ja mal ab und an was Kommentieren 😀
      Bis danni :))) ;**

    2. chrissy sagt:

      Grins. Ja, ich habe bei diesem genialen Song auch an dich gedacht! 🙂 nur das wir es damals etwas anders übersetzt hatten. 😀 Wenn ich mich nicht ganz täusche ging das in etwa so:
      Easy swimming
      easy swimming
      easy swimming, swimming, swimmig
      what can we do – we’re swimming, swimming
      Then when you swimm, then is the world okay.
      War doch so oder? Zumindest die ersten 4 Zeilen 😀

      Und buk hört sich echt total bescheuert an. Deutsche Sprache halt… sagt doch kein Mensch.

      • Susssanni sagt:

        buk, frug usw. Wie schön!
        Ich sage das ganz gern! „Frug“ ist übrigens die Vergangenheit von „fragen“. Es hört sich doch viel eleganter an, oder bin ich vielleicht ein bisschen altmodisch?

    3. chrissy sagt:

      Das hört sich nicht elegant an, das hört sich einfach nur dermaßen bescheuert und überhaupt nicht richtig an. Wer sagt bitte schön „Und da frug ich nach Sonnenschein, weil es nicht mehr aufgehört hat zu regnen…“ Neeeheheee, das würd ich niemals so sagen.

    4. Susssanni sagt:

      Du bist bescheuert!
      Hört es sich nicht toll an, wenn man sagt:
      „Ich frug nach dem Kuchen, den er buk.“
      Ne, jetzt, wo ich es schreibe, sieht es total meschugge aus. Aber ich sage das wirklich manchmal.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert