Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
wir (Juls und ich) sitzen im Zug in Richtung Mallow und freuen uns auf unsere Familien und über das grandiose Internet im Zug. Zweiteres war Ironie. So schlechtes, langsames Internet hatte ich selbst in Afrika über den Stick nicht. Aber egal, ich freue mich einfach, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, ins Netz zu kommen.
Unser Irlandflug am gestrigen Abend war gut. Zum Schluss etwas wackelig, aber das ist standart wenn man nach Irland fliegt. Unsere Koffer sind ebenfalls heile angekommen und nach kurzer Ahnungslosigkeit in Punkto „wo fährt unser Shuttlebus zum Clarion Hotel ab“ sind wir doch fündig geworden und gut im Hotel angekommen. Dort haben wir ein schönes Zimmer mit einem absolut genialen Bett vorgefunden – ich hab geschlafen wie ein Stein, doch leider nur 5 1/2 Stunden. Von der Dusche war ich ebenfalls begeistert, denn die spendete jede Menge Wasser (in Afrika fand man oft nur Duschen mit einem „Piesel-Strahl“ vor). Da war das mal ne ganz nette Sache. Um 7:00 Uhr hatten wir ein Taxi bestellt, um 7:00 Uhr stand ein Taxi vor dem Hotel. Es war ein netter Opi-Taxifahrer, der uns in 20 Minuten zum Bahnhof gefahren hat. Dort haben wir gefrühstückt und seit 8:00 sitzen wir nun im Zug.
Elaine (Juls Gastmutter) wird uns abholen. Ich werde noch mit zu den O’Regans gehen – meine Kiddis kommen erst gegen 15:00 Uhr aus der Schule – Michelle sagt, dass sie um 16:30 zuhause ist. Ich stelle mich trotzdem mal auf 5/halb 6 ein… man kennt sie ja. Ich werde mich also heute Abend aus dem guten alten Dromdowney melden. Allet Liebe bis dahin 🙂