trick or treating

Zunächst: Happy Halloween. Letztes Jahr um diese Zeit saßen die Mädels und ich zusammen. Wie schnell doch so ein Jahr vergeht! Und wie im letzten Jahr, bin ich auch dieses Jahr wieder leicht angeschlagen. Dadurch war ich nicht gerade in bester Form und viele Sachen haben haben mich genervt – sei es der allgemeine Haus -und Küchenzustand, Michelles Nachfragerei (die war heute vom aller feinsten), der abgelehnte Wein, der einem trotzdem serviert wurde oder das einstündige von Tür zu Tür gehen bei immer kälter werdenden Füßen.

Meinen späten Vormittag habe ich allein in Mallow verbracht. Durch den Feiertag waren nicht so viele Geschäfte geöffnet, aber trotzdem genug für mich, um locker 2 Stunden herum zu stöbern. Ins HiB hätten mich keine zehn Pferde bekommen. Nur Jul. Deswegen muss das HiB warten um uns im Februar wiederzusehen. Nach Mallow (meine Familie war in der Zeit schwimmen) sind wir zu James Eltern gefahren. Zu diesem Zeitpunkt war ich echt down und hab mich alles andere als gut gefühlt. James Mutter hat mir einen Wein angeboten, den ich nach mehrmaligen und deutlichen Verneinungen dann doch angenommen habe. Was heißt angenommen, sie hat ihn mir einfach in die Hand gedrückt. Ich habe ihn stehen lassen. Mag vielleicht unhöflich sein, aber ich kippe mir doch keine Flasche Weißwein alleine! herein, wenn der Kopf eh schon hämmert. Zum Glück ist noch ein Cousin von meinen Kids gekommen, der die Stimmung etwas aufgelockert hat. Zum Schluss hat James mir noch sein damaliges Deutsch Lernbuch gegeben, das ich erstmal gründlich untersucht habe. Sehr sehr cool, wie den Leuten Deutsch bei gebracht wird. Gegen kurz vor halb 6 sind wir dann endlich nach Hause gefahren – Problem war nur, dass wir um 17:45  in Ballyclough zum trick or treating verabredet waren. Michelle ist gefahren wie eine Rennfahrerin und auch zuhause hat sie an keinen Boxenstop gedacht. Sofort wurden (ungefragt) vier Teller der weltweit eklichsten Suppe erwärmt. Keiner hat sie gegessen. Ich habe dran genippt, das hat mir schon gereicht. Bah, so ein widerliches Zeug!

Natürlich haben wir es nicht geschafft um 17:45 in der „Stadt“ zu sein. Wir waren erst um sechs da. Eine gute Stunde sind dann drei Erwachsene, ein Aupair und ein Ex-Aupair den sechs Kindern hinterher gelaufen. Ich fand’s nur mittel gut. Zum Glück sind wir nochmal nach Hause gefahren und haben gegessen (da ging das Generve von Michelle wieder richtig los: soll ich dir dein Essen nochmal aufwärmen, hier ist Brot, hier ist Wasser, oder willst du Juice? oder vielleicht Hot Chocolate, bist du sicher? All das wiederholte sich wieder 3x. Und 3x ist viel!!!) Ich habe sämtliches abgelehnt und habe mich gegen den zweiten Teil – der Halloweenparty in Ballyclough – entschieden. Patri, Michelle, Jenny und Cahli sind dann also wieder gefahren, James, Brian und ich sind zuhause geblieben. Ich habe die Zeit genutzt und etwas Zeit mit dem „Kleinen“ verbracht. Ich hab’s sehr genossen – er glaub ich auch – vielleicht hat er mich sogar ein bisschen wieder erkannt. Meinen Namen weiß er immer noch nicht, was etwas hart ist. Aber was erwarte ich, er ist 3,5 und bekanntlich nicht der hellste Stern. Später sind noch Nana und Franky vorbei gekommen. Ich fand’s sehr chillig und es war wieder so wie immer, so, als ob ich nie weggewesen wär.

Highlight des Tages: das „brown bread“ worüber sich meine irischen Mitmenschen sehr gefreut haben, die Zeit mit Briiiniii und die Zeit mit Jul 🙂

Morgen bin ich als kurzer Aufpasser für die Kids eingetragen (Patri ist nämlich ab morgen bis Donnerstag in Galway und Michelle bringt sie morgen Vormittag zur Bushaltestelle). Dann gehts morgen noch nach Cork und zu Elaine.

Alles Liebe 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu trick or treating

  1. Jul sagt:

    Du warst auch mein Highlight des Tages…so schön dich zu sehen und zu hören…jetzt mag ich dich nur noch knuddeln.:)

  2. Susssanni sagt:

    Heyhey, was geht denn da ab?? Ich kenne Jul immer noch nicht. Wann kommst du denn noch mal nach Essen??

  3. chrissy sagt:

    Du kennst die Jul noch nicht?!?! Das muss schleunigst geändert werden!!!

  4. Jul sagt:

    Bin ich auch mal für!!! Also nach neuem Stundenplan ist es nur leider bis Weihnachten etwas busy bei mir 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert