Das Jahr ist qusi schon wieder herum, die Zeit fliegt dahin – und das ist auch gut so!!
Gestern haben Jul und ich unseren Tag in Mallow verbracht. Wir haben uns zu Costa gesetzt, einem Cafe vergleichbar mit Starbucks. Ist nur nicht so lecker und trotzdem teurer. Nett war es – wir saßen in der Sonne und haben gequatscht (das ist jetzt mal was ganz neues :P) Danach haben wir Juls Fotobuch abgeholt und wollten eigentlich zu Peppers was essen gehen (da arbeitet der Kellner mit den umwerfenden blauen Augen!) Allerdings war das Restaurant noch geschlossen. Also sind wir zu… zu…. zu…. ach man ich vergesse immer den Namen von dem Restaurant. Ist ja auch egal, jedenfalls saßen Jul und ich dort eine ganze Weile und haben neben essen…. gequatscht! Abschließend ging’s natürlich ins HiB. Der besoffene per Anhalterfahrer war wie immer da, unser lieblings Barkeeper hatte vermutlich frei. Mit etwas Verspätung ist dann Michelle aufgetaucht. Nachdem wir Jul zuhause abgesetzt hatten, mussten wir natürlich gefüllte 30 Minuten mit Nana und Co quatschen. Also wir (Cahli und ich) mussten nicht quatschen, es war selbstverständlich Michelle, die da meinte wieder gute 15 Minuten ihrer Gabe freien Lauf zu lassen. Endlich zuhause musste erstmal der gut gefüllte Kofferraum leer geräumt werden… James hat es allerdings vorgezogen an seiner komischen Hecke herum zu schnipseln. Fand ich eher arschig von ihm. Ich hätte auch arschig sein können indem ich einfach nach oben gegangen wär. Bin ich aber natürlich nicht. Erst nachdem alles verstaut war – und selbst dann konnte ich noch nicht den Abgang machen, weil Michelle natürlich wieder sämtliche Sachen loswerden musste. Eine Aussage – unter anderem – war, dass ich morgen (also Montag) nochmal frei habe, weil irgendein Feiertag ist. Allerdings müsse sie von Donnerstag auf Freitag mit ihren Schülerinnen in Dingle übernachten und hat mich deshalb gebeten, den gesamten Donnerstag zu übernehmen. James sei wohl auch erst spät zuhause. Natürlich übernehme ich das! Und auch den Freitagmorgen. Hab sogar angeboten eher aufzustehen… Ist doch wohl selbstverständlich! Aber ihre Begründung fand ich schon wieder zum kotzen. Die lautete nämlich „denn du hast dafür!!!! ja am Montag komplett frei.“ Das stimmt mal so gar nicht. Hätte ich Montag nicht frei gehabt, hätte sie mich trotzdem gefragt. Fragen müssen. Dass sie sich selbst immer irgendwelche Befründungen aus den Fingern saugt, um ihr eigenes Gewissen zu beruhigen, nervt mich komplett an.
Naja. Morgen habe ich jedenfalls erstmal frei und ob ich am Donnerstag 3 Stunden länger als sonst arbeite und Freitagmorgen evtl 30 Minuten früher aufstehe, macht jetzt auch nicht DEN Unterschied.
Macht’s gut 🙂
Die Begründung hört sich meiner Ansicht nach auch sehr nach Manipulation an. Mit diesem Argument will sie Dich bewusst oder unbewusst manipulieren, damit Du das machst, was sie gerne möchte. Wenn es Dich so sehr nervt, würde ich es ihr mal sagen.
Neeehehe Mama, ich glaube vielmehr, dass sie diese Begründung benutzt um ihr eigenes schlechtes Gewissen zu stillen!
Du hast bestimmt recht. 🙂 Es war ja auch nur eine Vermutung von mir. Du kannst es natürlich besser beurteilen als ich.
… ohne Worte …
Alte Zippe!