Oooooh Leute!! Ich habe so viel am Wochenende erlebt, ich bin immer noch dabei das alles zu verarbeiten! 😀 Starten wir doch mal mit Freitag.
Am Freitag bin ich ganz normal um 7:40 Uhr aufgestanden, hab die Kids fertig gemacht (also so richtig mit beschimpfen und schlagen…) haha, wie lustig ich schon wieder bin… nicht! und habe dann noch meinen Kram erledigt, der noch so zu erledigen war… Nana hat Juli und mich gegen 10 abgeholt und uns zur Bahnstation gebracht. (Sie hat an diesem Tag auf meine Kinder aufgepasst). Die Fahrt war super, super schnell, wir waren innerhalb von 2 Stunden in Dublin. Nachdem wir dann paar Minuten auf die Braunis gewartet haben, sind wir in die Guinness Brauerei gefahren. War – zumindest für Jul und mich – nichts besonderes mehr. Danach fuhren wir zum Hotel… aber bis wir da ankamen, vergingen paar Minuten. Das Navi hat nicht gefunkt, die Staßenkarten musste her… viel Verkehr, ungewohntes Auto, Linksverkehr. Aber irgendwann waren wir da. Unglaublich schönes Hotel, modern, geräumig. Ich war noch nie in einem Hotel. Das persönliche Highlight für mich waren die Federbettdecken (in meinem irischen zuhause habe ich die nämlich nicht) und das Frühstück am Morgen! Wir sind dann noch Essen gegangen, haben natürlich die Temple Bar und das Auld Dubliner besucht. Das war alles sehr gechillt und einfach richtig cool.
Am Samstag fuhren wir nach einem sensationellen!!! Frühstück in den National Park von Wicklow. Richtig cool! Und ich glaube im Sommer, wenn da alles so richtig grün ist, ist das noch cooler. Wir konnten schöne Ausblicke genießen und wissen jetzt wie die Wolle bunt wird 😉 😀 Danach ging’s auf zu den Cliffs of Moher. Leider war es ein wenig nebelig, aber man konnte trotzdem alles erkennen. Das war schon echt beeindruckend. Außerdem haben wir ein Objekt im Wasser gesehen. Das war bestimmt ein Wal! Ich bin mir da sehr sicher!! 🙂 Ich will da nochmal hin, am besten bei richtig schönem Wetter, das man weeeeeeit, weit gucken kann. Nachdem wir uns auch das angesehen haben, fuhren wir nach Cork. Das Navi meinte uns erst glauben zu lassen ein Hotel in Nähe Gefängnis gebucht zu haben. Es war dunkel, trüb und uns wurde etwas mulmig. Und als Juli plötzlich sagte „Kann man hier auch die Türen abschließen?“ … „Hallo schließst doch mal jemand die Türen ab!“ und Juli’s Mutter dann auf einmal die Tür öffnete und ein großer, breiter Mann mit Glatze, Bart und einem großen schwarzen Hund vor uns stand, habe ich für kurze Zeit gedacht jetzt erlebst du was, was du nie erleben wolltest. Dabei wollte der Gute uns nur den Weg zum Hotel sagen. Das Hotel war beeindruckend, ebenfalls wie das in Dublin. Nur dass das in Cork altmodisch geprägt war. Die Räume waren der absolute Hammer! Total großzügig, hohe Decken, alter Tisch mit alten Stühlen, voll alles so grafenmäßig. Wir haben uns entschieden dort abend zu essen. Ich glaube ich habe noch nie so fein gegessen. Das war sogar für meinen Geschmack schon ein bisschen zu fein. Aber lecker. Sehr lecker! Abgesehen vom fehlenden Salz. Aber das ist hier ja standard.
Das Frühstück am nächsten Morgen war zwar gut, aber nicht so gut wie am Samstagmorgen und es gab bei weitem nicht so viel Auswahl wie im Dubliner Hotel. Nachdem wir fertig waren sind wir noch in die Stadt gegangen und haben paar Sachen besorgt. Danach ging’s ab nach Kinsale. Voll das Fischerdorf. Aber niedlich. Da kam bei mir schon wieder Urlaubsflair auf. Viel zu sehen gab’s allerdings nicht… deshalb fuhren wir nach Mallow, sind dort noch kurz durchgegangen, haben im HiB was getrunken, bis Juli mich dann bei mir zuhause abgesetzt hat. Ich habe dann erstmal erzählt… und Michelle hat ebenfalls erzählt… die Kids waren wohl krank… und Cahli geht’s angeblich immer noch nicht so gut (kann aber Eis essen!) und bleibt evtl. morgen zuhause. Schauen wa mal.
Jetzt kommen noch paar Fotos, aber morgen oder übermorgen gibt’s die besseren. Gute Neuigkeiten sind noch, dass Patti und Sammy von Freitag auf Samstag zu mir kommen und ich eine gute Kamera von meinen lieben Verwandten aus Deutschland bekomme. Läuft doch wieder super 🙂 🙂
Wünsche euch allen nen guten Start in die Woche!








Hahaha, ich fande deinen Witz da oben wirklich (!!) witzig. 🙂
Da hattest du Ja anscheinend ein richtig schönes Wochenende. Das freut mich sehr für dich.
Was mir gerade einfällt: Wenn du wieder daheim bist, hast du ja deine Federbettdecke wieder. Allerdings haben wir da Sommer und dieser Sommer wird richtig, richtig warm sein, so dass du die gar nicht brauchst. Tja .. Schade. 😉 Aber besser als einen ‚lauwarmen‘ Sommer!!
😀 😀
Auf meine Federbettdecke freue ich mich auch schon sehr. Das der Sommer soooo warm werden soll, lassen wir nochmal so stehen. Sagen die das nicht schon seit 3 Jahren?!?! Wie auch immer, jedenfalls freue ich mich schon darauf einfach nur das Knauschgeräusch zu hören 😀 ich weiß, vielleicht übertreibe ich ein kleines bisschen, aber so ist es nun mal 😀
DER SOMMER WIRD WARM UND EXTREM SCHÖN! 🙂